Foren-Übersicht :: FAQ :: Registrieren :: Anmelden
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 819 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste

Autor Nachricht

BeitragVerfasst: 22.08.2006 02:16  
Stammposter

Hast Du auch Metalscheiben in deinem CD-Regal? Wenn das zweihundert Scheiben so weitergeht, brech ich in´s Essen! :D

BeitragVerfasst: 22.08.2006 02:19  
Stammposter

Stormrider hat geschrieben:

193. Straight Shooter – My Time – Your Time

Eine Düsseldorfer Band die mir eigentlich nur eine Frage aufwirft, nämlich, wie haben die’s geschafft schon 1980 den Deathperado auf ihre Plattenhülle zu packen ? Irgendwie seltsam das. Straight Shooter waren in einer Dorfdisco, in der ich früher öfter mal Gast war, sowas wie ein Stammlied. Klar, der Song war damals schon sehr alt, aber an der Qualität ändert das nunmal nix. In den späten 70 Jahren gab’s jedenfalls einige Deutsche Bands die es perfekt verstanden recht tanzbare harte Sounds zu fabrizieren ohne in 08/15 Discomucke abzudriften. Und zu eben jenen Bands gehörten wohl auch Straight Shooter, zusammen mit den aus dem Krautrock kommenden Gamma Ray. Discomucke ist’s natürlich zu keinem Zeitpunkt, aber ”richtiger” Hard Rock ist es eben auch nicht. Für damalige Verhältnisse fand ich den Stilmix jedenfalls ziemlich genial, auch wenn er sehr start durch elektronische Elemente angereichert ist. Der überlange Titelsong ist natürlich das Aushängeschild der Scheibe, und auch der bei weitem bekannteste Song dieser Band, aber auch unter den restlichen Titeln finden sich einige knackige Rocksongs, bei denen auch das eine oder andere Mal eine faßt schon Deep Purple, Jethro Tull artige Hammond Orgel eingebunden wird. Besonders cool finde ich auch die harte und sehr klare Produktion des gesamten Albums, die optimal zur Musik spricht. Ach ja, mit ”All Along The Watchtower” ist auch noch eine Jimi Hendrix Coverversion drauf, während man in den Lyrics zu ”Disco Fever Everywhere” recht deutliche Worte gegen den damaligen Discotrend findet.

Anspieltipps: Titeltrack, das harte ”Now You’re Shattered” sowie den CD Bonus ”Straigh Fighting Man”

My Time, your Time ist Megagott. Wenn ich saufenderweise im Auberge sitze, und das ist selten, läuft das regelmässig.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 08:57  
Stammposter

Ich finde die Idee ausgesprochen klasse, macht das ruhig weiter. Bin mal gespannt, ob und wann die Spliff Radio Show kommt, die finde ich nach wie vor klasse. Huld @ Rock Is A Drug.

Vielleicht fange ich damit auch mal an *g*.

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur

BeitragVerfasst: 22.08.2006 09:05  
Sonnenschein

Doktor hat geschrieben:
Ich finde die Idee ausgesprochen klasse, macht das ruhig weiter. Bin mal gespannt, ob und wann die Spliff Radio Show kommt, die finde ich nach wie vor klasse. Huld @ Rock Is A Drug.

Vielleicht fange ich damit auch mal an *g*.

Was denn, ne Top 300 der Scheiben, die bei Dir rumschimmeln, und die Du schon immer mal hören wolltest? :D

Ich Käptn - Du Scheiße.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 09:40  

psychobimbo hat geschrieben:
oh mein gott was für eine dreck.
und da mopert er mich an wegen meinen scheiben

*stormie bemitleid*

Hehe man erinnere sich an ein Zwiegespräch von dir mit HeavyHerb von letzter Woche, da hat Herb anscheind schon viel warens gesprochen.

Nur soviel, über Musik herzuziehen die man selbst nicht kennt wie du's im Moment tust, gehört mit zum Ärmsten was es gibt. Geht's noch mit größeren Scheuklappen als du im Moment ? ;-)

Denk mal nach.

Stormrider@myspace.com

*Top 200 & Review Thread sei*

BeitragVerfasst: 22.08.2006 09:42  

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Ist das der Stormrider, den ich kenne?

Willst du Anhaltspunkte was in der Top 150 drin ist ? dann schaue bitte hier :

http://www.sacredmetal.de/index.php?page=classix/stormrider100

Musik ist eben nicht nur purer Metal.

Stormrider@myspace.com

BeitragVerfasst: 22.08.2006 09:58  

Pssst, Stormrider, die Krautrockband, von der du im Review sprichst, heisst Birth Control. "Gamma Ray" ist nur ein Song von denen... :wink:

"Keep closed our eyes / Blind us from the fools unseen / Keep closed our hearts / Drain emotion to plant the seed / Keep closed our minds / Turn innocence to ignorance / Keep closed the mouths / Mute the verbal dissonance...Always"

BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:17  
Stammposter

bis jetzt:

:o

BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:40  
Naja... Das kommt halt dabei rum, wenn man aus einer Top 100 eine Top 200 macht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dir auch die unteren Scheiben sehr gut gefallen, aber es ist halt nicht für jeden relevant. Ich hoffe mal ab Platz 50 ungefähr kommen die guten Scheiben ;).

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:00  

Da meine Reviews ja ausgesprochen beliebt sind machen wir jetzt bis Position 165 nen Schnelldurchlauf (sprich Kurzreview) - danach kommen faßt nur noch richtige Alben *g*

192. Linkin Park – Hybrid Theory

Eine dieser Bands die von der einen Seite mit dem Label ”Nu Metal” beklebt werden, während die andere sich standhaft weigert diese Bands auch nur ansatzweise mit Metal in Verbindung zu bringen. Geht man dem ganzen etwas auf den Grund so stellt man natürlich fest das es mit dem traditionellen Metal nicht mehr viel zu tun hat, aber ist das so schlimm? Die Band mixt sich quer durch alle modernen Stilarten des Pop würzt das ganz mit recht hart klingenden Gitarren und erlaubt sich dann auch noch hier und da ein wenig rumzuscratchen. Ganz neu ist diese Mixtur nicht, aber solange sie existiert wird sie von der ”großen” Metal Fanbasis verächtlich behandelt. Mir soll’s egal sein, denn es gibt auf dieser Scheibe, wie auch auf einer Handvoll ähnlich gearteter Alben, definitiv Dinge zu entdecken die einem offenen Ohr eigentlich gefallen müßten. Es ist insofern nicht meine Art von Musik, da ich zum Zeitpunkt als diese Bands groß wurden schon meine musikalisches Feld abgesteckt habe, in dem ich mich nach wie vor gerne und umfassend bewege. Aber ab und an ist’s eine gute Sache, einer Band wie eben Linkin Park ein Ohr zu schenken, denn selbst wenn sie mitlerweile auch schon zu den alten Hasen gehören ist ihre Herangehensweise und ihre Musik immer noch frisch und in gewisser Weise progressiv. Auf Hybrid Theory finde ich jedenfalls Ansätze die wesentlich innovativer daherkommen, als die Musik vieler sogenannter Progressiv Metal Bands, die eh nur das kopieren was Dream Theater schon Jahre vorher gemacht haben – und deshalb schätze ich eine Band wie Linkin Park. Auf einzelne Songs einzugehen macht glaub ich keinen Sinn, die meisten von euch werden sie eh kennen, und hassen.

Anspieltipps: Eigentlich die Singlehits ”One Step Closer”, ”Crawling” und vor allem ”In The End”

Stormrider@myspace.com

Zuletzt geändert von Stormrider am 26.08.2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:01  
RH Mitarbeiter

Okay, er verarscht uns.

Best Of 2010

16. Mai 2010: Der Tag, an dem ein Teil des Metals starb.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:02  

MetalManni hat geschrieben:
Naja... Das kommt halt dabei rum, wenn man aus einer Top 100 eine Top 200 macht. Ich kann mir schon vorstellen, dass dir auch die unteren Scheiben sehr gut gefallen, aber es ist halt nicht für jeden relevant. Ich hoffe mal ab Platz 50 ungefähr kommen die guten Scheiben ;).

Nö 200 Positionen vollzukriegen ist keine Problem, brauchst du nur die kompletten Discographieen von Rush, Black Sabbath, Maiden, Priest und noch ner handvoll mehr, dann geht das.

200 Positionen mit unterschiedlichen Bands, aus unterschiedlichen Richtungen zu komplettieren wenn man nur ein album pro band nehmen kann ist da schlimmer.

Stormrider@myspace.com

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:03  

191. Limb Bizkit – Chocolate Starfish and the hot dog flavoured Water

Im Prinzip könnte hier das Gleiche stehen wie bei Linkin Park, denn beide Bands operieren ja in vergleichbarem musikalischen Fahrwasser. Allerdings kann ich im Falle von LB noch etwas genauer herausfiltern warum die das eine oder andere Mal in meinen Player wandern – mir gefällt bei LB der ausgesprochen spritzige Drumstil von John Otto ziemlich gut. Denn diese Lässigkeit (© Psy) ist es nämlich die sehr vielen Metaldrummern einfach abgeht. Texte hin, dümmliches Gehopse her, die Musik hat irgendwie drive. Haben diese Sucker bei ”Livin it up” wirklich den Refrain von ”Life in the fast lane” mit eingemixt ?

Anspieltipps: Mal wieder die Singlehits, selbst die Coverversion von My Generation hat losgelöst von seinem Ursprung auch ihrer Reize.

Stormrider@myspace.com

Zuletzt geändert von Stormrider am 26.08.2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:05  

190. Avril Lavigne – Let Go

War wohl ursprünglich mal als ”anarcho” Rivalin zu Titney Spears und Christina Aguilera geplant, was zumindest verkaufstechnisch wohl auch hingehauen hat. Wurde gerne mal als reiner PUNK vermarktet, was natürlich absoluter Quatsch ist, da sie mit Punk soviel gemein hat wie Psychobimbo mit Peavey von Rage. Musikalisch natürlich keine absolut neue Geschichte halt typischer moderner Rock mit minimalen Punkeinsprängseln. Alles recht fluffig und vor allem irgendwie auch glaubhaft rübergebracht, natürlich für die Hörerschaft über 17 Jahre nicht mehr der Nabel der Dinge. Anyway, auch das Ding kennt iher und haßt ihr, wird mich aber nicht dran hindern sie ab und an mal zu hören.

Anspieltipps: Complicated, I’m with you

Stormrider@myspace.com

Zuletzt geändert von Stormrider am 26.08.2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.08.2006 16:09  

:o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 819 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 55  Nächste